Über mich 

Ich bin gebürtige Chinesin. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich 1999 begonnen und 2003 abgeschlossen. Hieran schloss sich in China eine intensive Spezialisierung auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) im akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Tianjin (China) an. Regelmäßige Teilnahmen an Fortbildungen in TCM wurden am akademischen Lehrkrankenhaus in Tianjin absolviert und am Universitätklinikum Peking in der Abteilung für Traditionelle Chinesische Medizin. 


Weiterhin biete ich Ihnen auch Hyaluronsäure Injektionen für ästhetische Therapieformen an. 


2018 wurde eine einjährige Zusatzausbildung in psychotherapeutischer Beratung absolviert. Daher wird dieses Therapiefeld auch mit abgedeckt. 

 

TCM ist ein komplementär-medizinisches Verfahren zur allseits bekannten Schulmedizin. Seit 2006 bin ich in eigener Praxis in Mönchengladbach tätig. Im September 2016 wurde der Sitz der TCM Praxis von Mönchengladbach nach Neuss verlegt.

 

Ihre individuelle Beratung und Therapie ist mir ein besonderes Anliegen.




 

Kontakt

 

 

Ying Liu-Lehnert 

Am Alten Weiher 1

41460 Neuss

 

Tel.: 0 21 31 - 75 27 112

 

tcm.liu-lehnert@web.de

 

Zeiten  

Montag - Freitag

nach Vereinbarung     

  

 

 

Odysso „TCM auf dem Prüfstand“ SWR 15.10.2015

Quelle:  ARD Mediathek